Aktuell findest du Chocomel in allen Filialen von Kaufland, Real,-, Globus und Klaas&Kock. Sowie in vielen Rewe und Edeka Filialen.

Perfekter warmer Chocomel selbst gemacht

Benötigt wird

  • 200 ml Chocomel
  • Topf oder Mikrowelle
  • Becher
  • Kännchen

Tipp des Tages

Ein schönes großes Sahnehäubchen drauf sprühen! Und noch leckerer wird’s mit ein paar Stückchen holländischer „Stroopwafel“ (Sirupwaffel) in die Sahne hinein gesteckt.

Tipp 2 des Tages

Wenn du clever sein willst, nimm eine extra große Tasse. Da passt mehr Chocomel hinein. ;) In dem Fall einfach mehr als 200 ml Chocomel erhitzen.

‹ Zurück zur Übersicht

Chocomel in einem Topf erwärmen

Wenn doch nur alles so einfach wäre, wie selbst eine Heiße Schokolade zu machen! Die gute Nachricht: Innerhalb weniger Minuten kannst du mit hochgelegten Füßen eine warme Chocomel genießen.

Erhitze 200 ml Chocomel bei mittlerer Stufe in einem Topf. Vergiss nicht, stetig zu rühren! So gelingt der heiße Chocomel noch besser. Sobald der Inhalt im Topf zu kochen beginnt, ist es Zeit für die wirkliche Arbeit: Nimm den Topf vom Herd und gieße den Chocomel in einen Becher. Du siehst: „Nichts anbrennen lassen!“ nehmen wir bei Chocomel wortwörtlich. Jetzt ist es aber Zeit zu genießen. Und das hast du dir redlich verdient.

Chocomel in der Mikrowelle erhitzen

In der Kategorie „das mach ich mit links“ liegt diese Chocomel-Variante ganz weit vorne. Aber während du deinen Chocomel trinkst, machst du einfach mal gar nichts, außer genießen. Mit links. Recht so! ;)

Gieße 200 ml Chocomel in ein mikrowellenfestes Kännchen, stelle die Mikrowelle auf 900 Watt und den Timer auf eineinhalb Minuten – und das Kännchen natürlich in die Mikrowelle. Eineinhalb Minuten … Das hört sich jetzt vielleicht nicht lange an, aber wart’s ab, bis du erst mal auf deine heiße Schokolade warten musst! Nach dem erlösenden PING! kannst du endlich das Kännchen wieder aus der Mikrowelle nehmen. Den Chocomel kurz durchrühren und in einen Becher gießen.